Staloton Keramik

Status
Die Layouts der aktuellen Werbemittel hatten keinen Firmenstil. Die Fotos waren wenig attraktiv. Insgesamt fehlte der Anreiz, sich damit zu beschäftigen.

Konzeption
Da die konventionelle Art, Fliesen in Fotos zu zeigen, die Fliesen dort beschneidet, wo sie am meisten zeigen, nämlich vorn, sollte ein neuer Weg der Produktpräsentation gefunden werden. Anstelle konkreter Milieus wurden die Räume durch Produkttableaus und Illustrationen dargestellt. Die Produkttableaus sind Aufbauten mit den wichtigsten Formteilen. Die Illustrationen über den Tableaus sind nicht nur Raumandeutung, sie sollen auch Assoziationen für unterschiedlichste Produktanwendungen auslösen.

Realisierung
Für jedes Produkt wurde eine Illustration in einem eigenen Stil entwickelt. Alle Kombinationen Produkttableau/Illustration wurden auf Programmtitel und Plakat zusammengestellt. Einzeln illustrieren sie die Produktinformationen auf den Innenseiten von Programm und Preisliste. Für Einzelprospekte und Datenblättern sind sie Titel.

Illustrationen Barbara Nichtweiß



© dliste communication